Ausbildung im Boxerklub

                                                                            

                                                                                         

Ich bin Mitglied im Boxerklub München E.V. und gehöre zur Landesgruppe Weser-Ems! Mein Sohn Wulf ist ebenfalls Mitglied im BK München, aber  er gehöhrt zur Landesgruppe Schleswig-Holstein und ist hier in der Gruppe Kiel! Dort in Kiel beim Ausbildungswart Michael Draeger trainieren wir seit gut einem Jahr.  Dort bin ich auch im Frühjahr 2015 mit Donna meine IPO 1 erfolgreich gelaufen und Anubis hat hier die BH/VT auf der Herbstprüfung bestanden.

Wir sind aber auch auf anderen BK-Plätzen im Norden zu finden, um dort mit verschiedenen Helfern zu arbeiten.

Mit Boreas habe ich die ZTP und die BH erfolgreich absolviert, danach hat Jürgen Wulff aus Wischhafen Boreas übernommen und mit ihm die VPG1 und die Körung erfolgreich bestanden. Nach einem Kreuzbandriss ist Boreas nun in "Rente" gegangen und genießt das auch in vollen Zügen.

Donna hat ihre "Grundausbildung" erfolgreich durchlaufen und mit der BH/VT, der ZTP und der AD ihre ersten Prüfungen in Wischhafen erfolgreich bestanden. In Kiel wurden Donna und ich dann hervorragend auf  unsere IPO 1 vorbereitet, von Michael Draeger und Jenny Fleischmann und wir haben es gepackt!!! Danke an die Gruppe Kiel für die tolle Unterstützung. Donna ist eine tolle Arbeitshündin mit viel Trieb und die Arbeit mit ihr macht mir viel Freude unser nächstes Ziel ist eine Fährtenprüfung.

Da Wulf aus beruflichen Gründen momentan wenig Zeit hat, habe ich im Sommer 2015 die Ausbildung von Anubis übernommen und dank der guten Vorbereitung durch Michael und Jenny in Kiel erfolgreich die BH/VT bestanden. Nun geht es weiter im Frühjahr stehen die nächsten Prüfungen für Anubis an, aber durch die gute Ausbildung in Kiel bin ich sehr zuversichtlich, das wir das meistern.

Mit Gracie stehe ich wieder ganz am Anfang der Ausbildung, sie bringt viel Potenzial und Trieb mit und es macht große Freude mit ihr zu arbeiten.  Auch mit Gracie arbeite ich in Kiel bei Michael und Jenny und hier ist unser nächstes Ziel die BH/VT im Frühjahr und natürlich die ZTP und AD 2016 in Kiel.

Ausbildung von Gracie




Ausbildung von Anubis



Ausbildung von Boreas


Ausbildung von Donna-Leon



Ausbildung von Kira




News


01.09.2017

Wir müssen uns von Boreas verabschieden

Mehr Info hier ˃˃˃>


26.05.2017

Wir feiern Geburtstag!

Happy Birthday Boreas!

Mehr Info hier ˃˃˃>


22.05.2017

Besuch bei Campaya in Grömitz!

Mehr Info hier ˃˃˃>


14.05.2017

Großer Erfolg auf der Cacib in Neumünster für Bengalo!

Mehr Info hier ˃˃˃>


18.03.2017

Campaya zieht zu Ihrer neuen Familie nach Grömitz.

Mehr Info hier ˃˃˃>


15.03.2017

Unser C-Wurf wird von unserer Zuchtwartin ohne Fehler abgenommen.

Mehr Info hier ˃˃˃>


18.01.2017

Unser C-Wurf wurde geboren!

Mehr Info hier ˃˃˃>


15.11.2016

Donna wird von Mexx gedeckt!!

Mehr Info hier ˃˃˃>


30.10.2016

Gracie Spondybefund u. eine schwere Entscheidung.

Mehr Info hier ˃˃˃>


16.10.2016

Bengalo besteht die BH

Mehr Info hier ˃˃˃>


02.10.2016

Bengalo überzeugt auf der Cacib in Rostock

Mehr Info hier ˃˃˃>





Aktualisiert

21.09.2017


Startseite / News 


2017 / Boreas /

 

In Gedenken

copyright @ 2013 by Katrin Ratzmann alle Rechte vorbehalten